Die 12 Topteams aus NRW geben sich die Ehre: Hier findet Ihr alle News zur Westdeutschen Meisterschaft 2019 der Jungen u20. Sie findet vom 30. bis 31. März 2019 in den Hallen der Wittkulle in Solingen Wald statt. Gruppenaufteilung und Spielplan … Die Mannschaften …

Das Programmheft zur WDM 2019 der Jungen u20 in den Hallen der Wittkulle in Solingen

WDM der Jungen u20 Ende März 2019 in der Wittkulle!

Der WVV hat uns auch in diesem Jahr eine WDM zugesprochen! Vom 30. bis 31. März 2019 trifft das Team der SolingenVolleys in der Halle Wittkulle auf die Volleyball-Elite aus NRW! Bild: Das Team der SolingenVolleys.

Grusswort des Oberbürgermeisters

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer, liebe Gäste,

schon 2017 und 2018 waren die Westdeutschen Volleyball-Meisterschaften bei uns in Solingen zu Gast, zuletzt mit der männlichen U18 und der weiblichen U20. In diesem Jahr nun heißen wir die männliche U20 ganz herzlich willkommen!

Wieder können wir uns darauf freuen, Spitzenvolleyball in unserer Stadt zu sehen und zu erleben. Die Organisatoren dürfen diese Entscheidung des Westdeutschen Volleyball-Verbandes gewiss als Wertschätzung ihrer engagierten Arbeit in den beiden Vorjahren betrachten.

Auch diesmal werden wieder 12 Mannschaften mit über 160 Teilnehmern und mehreren hundert Besucherinnen und Besucher aus ganz NRW erwartet. Wir sind stolz auf unsere SolingenVolleys, ihrer sportlichen Erfolge wegen und weil sie sich seit Jahren durch hervorragende Jugendarbeit auszeichnen.

Das ist Engagement vom Feinsten. Danke dafür. Allen Teilnehmern wünsche ich tollen Sport und viel Erfolg, allen Zuschauerinnen und Zuschauern freudvolles Mitfiebern.

Ihr und Euer

Tim Kurzbach, 
Oberbürgermeister der Stadt Solingen

Essensspenden und Helfer*innenlisten

Ehrenamtliche Helfer*innen dringend gesucht – Hier könnt Ihr Euch bitte in die Doodle-Listen eintragen – Wir sagen schon jetzt DANKE!