Das Beachcamp 2020!

Jetzt anmelden!

Beach-Camp am 3. und 4. August 2020!

 

Coach gefunden!

Wir suchen noch Mitspielerinnen!

 

Regionalliga: Thomas Tauscher bleibt auch 20/21!

 

Oberligateam nach dem Klassenerhalt:

Neuer Coach, verjüngtes Team!

 

WDM U18 der Jungen!

Das Turnier fällt leider aufgrund der Corona-Pandemie aus!

 

Highlight zum Ende der Sommerferien (3. bis 4. August 2020) für Jugendliche von 10 bis 18 Jahre:

BeachCamp auf unseren Feldern am Vogelsang mit Eike Koop!

Das Stadtwerke Solingen-BeachCamp 2020 findet diesmal auf unseren beiden Beachfeldern hinter dem Schulzentrum Vogelsang unter Leitung von Eike Koop statt, dem Trainer unserer BeachAcademy! Für jedes Alters- und Leistungsniveau wird das passende Training angeboten. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

Infos zur Anmeldung findet Ihr hier …

Bei der Suche nach einem Coach sind wir fündig geworden –

Die SolingenVolleys suchen noch Verstärkung!

Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga holten die Mädels in der so unerwartet beendeten Saison 2019/2020 am Ende den vierten Rang, ein tolles Ergebnis! Jetzt sind wir bei der Suche nach einem Trainer für die Saison 2020/2021 fündig geworden. Um weiter durchzustarten suchen wir ab sofort noch Verstärkungen für unser ambitioniertes junges Team (zur Teamseite …) Bitte melde Dich bei Interesse unter post[at]solingen-volleys.de oder auf einem unseren weiteren Kanäle!

Aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus:

Sofortige Einstellung des Spiel- und Trainingsbetriebs

Lieber Mitglieder, liebe Eltern, liebe Trainer*innen,

wie bereits aus den Medien bekannt, macht Corona auch vor dem Sportbetrieb nicht Halt. Viele Veranstaltungen im Sportbereich wurden bereits abgesagt, auch der DVV und WVV folgen dieser Massgabe. Somit fällt auch die Westdeutsche Meisterschaft u18 in 14 Tagen in Solingen aus. Danke an alle, die sich bis hierher schon in die Organisation eingebracht haben.

Des Weiteren wollen wir der behördlichen Empfehlung zur Reduktion von Sozialkontakten folgen und sagen aufgrund unserer Verantwortung entsprechend sämtliche Trainingseinheiten aus vorgenannten Gründen ab. Auch wir sind traurig über derartige Maßnahmen, sehen aber leider keine andere Möglichkeit. Wir wünschen uns, dass wir als Verein und gegenüber der Gesellschaft in diesen Zeiten solidarisch zusammenstehen. Wir hoffen, dass der Trainingsbetrieb schnellstens wieder aufgenommen werden kann und wünschen Euch allen, dass Ihr gut und gesund durch diese Krise kommt. Ob unter den Umständen die Jugend- und die Mitgliederversammlungen am 30.03.2020 stattfinden können, werden wir euch noch mitteilen. Vielen Dank für Eurer Verständnis und passt auf Euch auf! Euer Vorstand der SolingenVolleys e.V.

28./29. März 2020 in den Hallen der Wittkulle:

Fällt leider aus: Die Westdeutsche Meisterschaft der Jungen U18

Bestes Jugendvolleyball aus NRW in unserer Wittkulle: Vom 28.-29. März begrüßen wir in Solingen die 12 besten männlichen U18 Mannschaften aus NRW. Dies ist bereits die 5. Westdeutsche Jugendmeisterschaft, die wir als SolingenVolleys ausrichten. Wir freuen uns, dass der WVV uns auch dieses Jahr das Vertrauen entgegen bringt, dem Nachwuchs ein unvergessliches Turnier zu bereiten.

Selbstverständlich freuen wir uns, wenn ihr euch an diesem Wochenende die Zeit nehmt unser Team lautstark anzufeuern, die Konkurrenz um den Titel ist stark. Wir benötigen aber auch eure Unterstützung bei der Ausrichtung. Bitte unterstützt den Verein mit Salat- und Kuchenspenden, mit Einsätzen am Catering, beim Auf- und Abbau, beim Einkauf, bei der Betreuung der Technik, der Betreuung der Teams und Gäste, der Erstellung der Einsatzpläne, der Beschilderung, der Zeitplanung, der Moderation, dem Schiedsrichtern, dem Ein- und Ausladen, der Fotodokumentation, dem Austeilen der Spielershirts, und und und …

Also, macht euch auf am 28. und 29. März in die Sporthallen der FALS an der Wittkulle. Ich wünsche uns allen, und besonders den Spielern und Trainern der U18m ein großartiges Wochenende. Tanja Held, 2. Vorsitzende SolingenVolleys. Zur WDM u18-SeiteDirekt zu den Hefer*innen-Listen (Bitte tragt Euch ein!!!)

Stadtwerke Solingen-BeachAcademy 2020:

Kickoff für die Indoor-Trainings!

Es ist wieder Zeit für die Indoor-Veranstaltungen der Stadtwerke Solingen-BeachAcademy in der Halle Mensch! Dieses Mal wird Eike Koop (Bild) die Leitung der Trainings übernehmen, er spielt in unserer Drittliga-Mannschaft und ist schon länger als Beach-Trainer unterwegs, teilweise sogar in internationalen Camps. Weiterlesen ...