Herren 1. aus dem Ligabetrieb zurückgezogen

Leider hat sich die Herren 1. gemeinsam dazu entschlossen die Mannschaft aus dem Ligabetrieb 2021/22 zurückzuziehen - um es mit den Worten von Trainer Thomas Tauscher auszudrücken: „Es ist wahnsinnig schade, und es ist mir alles andere als leicht gefallen, aber unter diesen Voraussetzungen kann ich als Volleys-Trainer nicht weitermachen.“


Unsere Regionalligamannschaft zieht sich mit sofortiger Wirkung aus dem aktiven Ligabetrieb zurück. Krankheitsfälle und eine geringe Trainings-/Spieltags-Beteiligungen erlauben es dem Team nicht mit der gewollten Kaderstärke an der Saison 2021/22 weiterhin teilzunehmen. Die Mannschaft hat sich deshalb in KW 43 zusammen mit dem Trainerstab und dem Vorstand dazu entschieden nicht mehr anzutreten.

Wir bedanken uns bei der Mannschaft, dem Trainer und allen Beteiligten für die bisherige Arbeit und wünschen alles Gute! Ein großes Dankeschön geht an die Fans und regelmäßigen Besuchern der Sporthalle Wittkulle - sportlich geht es im Verein trotzdem weiter. Die Herren 2 (Oberliga) und die Damen 1 (Verbandsliga) kämpfen weiterhin in ihren Spielstaffeln um den Sieg. Mit einem Aufstieg der Herren 2 wäre eine sportliche Rückkehr in die Regionalliga bereits nächste Saison möglich. Jedes Team würde sich über zahlreiche Zuschauer und Fans beim nächsten Heimspieltag freuen.

Nächste Heimspieltage: Damen 1 (Verbandsliga): 27.11.2021 17:30 SolingenVolleys VS. SG DJK Rheinkraft Neuss/TG Neuss Gymnasium Vogelsang Herren 2 (Oberliga): 27.11.2021 18:00 SolingenVolleys II VS. Würselener SV Sporthalle Zweigstraße






161 Ansichten1 Kommentar