30/31.10 - ü69 Senioren wollen die 3. Meisterschaft in Folge!

Aktualisiert: Nov 1

Deutsche Senioren Meisterschaft am 30/31.10 in Herbrechtingen (BW) - Kader mit höchster Lebenserfahrung im Teilnehmerfeld will den 3. Deutschen Meistertitel in Folge!


Am 30./31.10.21 finen in Herbrechtingen in Baden-Württemberg die Deutschen Meisterschaften für die ü69 Senioren statt. Die Solingen Volleys sind mit ihrer Rekordtruppe wieder am Start und gehen als Titelverteidiger ins Rennen. Trotzdessen ist sich das Team bewusst, dass sich die Spieler der teilnehmenden Mannschaften mit jungen Spielern verstärkt haben. So geht die Nachrückermannschaft Prenzlauer Berg-Berlin mit dem jüngsten Kader ins Rennen. Von der Spielstärke her gesehen bildet der Kader des Chemnitzer PSV den Favoriten - aber davon ließen sich die Solingen Volleys die letzten zwei Meisterschaften nicht beeindrucken. Dem Spielplan nach geht es für die Solingen Volleys zuerst gegen den TG Römerstadt und darauf folgend gegen den TSG Backnang 1846. Das Topspiel der Gruppenphase und eventuell sogar des ganzen Turniers findet darauf folgend zwischen dem Chemnitzer PSV und unserem Team statt. Da es keinen Live-Ticker gibt, werden am Abend des 30.10.21 die Ergebnisse diesem Vorbericht als Kommentar beigefügt. Wir drücken unsrem Team die Daumen und wünschen allen Beteiligten ein spaßiges Turnier! Solingen Volleys Senioren:

Mit den Siegertrophäen der letzten Meisterschaften:

Update1:

1. Spiel gegen Chemnitz 25:18 26:25

gewonnen - nach Umorganisation der Spielreihenfolge, konnte das erste Spiel gegen den Mitfavoriten gewonnen werden.


Update2:

Spiel gegen Backnang ging 3:1 zu Ende. Wir sind Gruppensieger🎉 Morgen 9 Uhr geht's weiter.


Update3:

Hamburg wurde überwunden - das bedeutet wir stehen zum 3. Mal in Folge im Finale um die Meisterschaft - können wir den Pokal wieder nach Solingen holen?!


Update4: Zwar konnte das Finale nicht gewonnenen werden, aber die dritte erfolgreiche Teilnahme am Finale der Deutschen Meisterschaft in Folge sind eine unglaubliche Leistung und der ganze Verein ist stolz auf die ü69! Hier ein kleiner Eindruck der Siegerehrung:



87 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Probetrainingsangebot männliche u14 endet

Saisonbeginn rückt immer näher - Trainer ziehen zufrieden einen Schlussstrich Für die Jungen der Jahrgänge 2009 bis einschließlich 2011 sind die Trainer sehr zufrieden mit den verfügbaren Talenten und