Erneut Platz 5 auf Rügen

Daniel Wernitz&Benny Nibbrig rücken auf Platz 8 der Deutschen Rangliste

 
 

Stadtwerke Solingen-BeachAcademy

Ein Sommer der Rekorde!

 

Bernd Werscheck ist Trainer des Jahres!

Ehrung der Solinger Morgenpost – auch Oliver Gies unter den Top-Drei

 

Newsletter vor jedem Heimspiel!

Jetzt online anmelden …

 

1. Bundesliga – Wir sind dabei!

Bilder der Aufstiegsfeier in Aligse

 

Alle Videos auf Sport Deutschland.TV

 

2 Beach-Camps im Sommer

Stadtwerke Solingen-BeachAcademy im Juli und August

 

Unser neuer Verein ist am Start!

Seit Juli 2016: SolingenVolleys e.V.

 

Starke Frauen!

Auch nächste Saison in der Landesliga …

 

Neues Jugendkonzept

Ohne starke JuniorInnen kein nachhaltiger Erfolg!

Stadtwerke Solingen-BeachAcademy

Ein Sommer der Rekorde!

Patrick Ladermann von den SolingenVolleys fasst die diesjährigen Erfolge der Stadtwerke Solingen-BeachAcademy zusammen – Das sind die aktuellen Zahlen der Beach-Saison 2016, die erneut für uns einen Rekord darstellen: Insgesamt spielten bisher 9 Teams zum Teil in unterschiedlichen Konstellationen auf 80 Turnieren der offiziellen Beachserie des Verbandes. An den letzten beiden Wochenenden fanden die Westdeutschen Meisterschaften für die Altersklassen U15/16, U17, U18 und U19 für beide Geschlechter statt.

Neuer Wettbewerb zur Bundesliga-Saisoneröffnung:

Volleyball Bundesliga meets 7Sports: Supercup, Superacts, Superparty!

Am 22. Oktober beginnt die neue Erstliga-Saison der Volleyball Bundesliga. Doch schon am Wochenende zuvor steht der erste Titel zur Disposition: Am 16. Oktober geht es in der Mercedes- Benz Arena in Berlin um den Volleyball Supercup 2016. "Für die Supercup-Finals sind der Meister der Vorsaison und der Pokalsieger qualifiziert", erklärt Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga, das neue Veranstaltungsformat. "Sollte es sich um das gleiche Team handeln, spielt der Deutsche Meister gegen den Vize- Meister."

Ehrung der Solinger Morgenpost

Bernd Werscheck wird "Trainer der Saison", Oliver Gies unter den Top 3

RP: Es gab da dieses Abonnement in der Abschlusstabelle auf Platz drei. Seit 2012 – jedes Jahr immer wieder. Daran hat auch er in seinem ersten Jahr als Trainer nichts ändern können. Dann folgte die Ansage (...): Wir wollen Meister werden. Zweifel? Wer dem Vollblut-Trainer zuhört, wird irgendwann der vollen Überzeugung sein, einen Kühlschrank gekauft zu haben, obwohl er nur einen Coolpack in Händen hält. Er ist Motivator, Taktiker, Experte, ein Volleyball-verrückter (...), der richtige Mann am richtigen Ort. Zum Artikel auf RP online …

Top-Ergebnisse im Beachvolleyball:

RP: Volleys sehen Tour in Duisburg als Heimspiel

RP: Wernitz/Nibbrig werden Fünfte, Bevers/Geukes Neunte, Stark/Just landen auf Rang 13.

Weil Lennart Bevers und Thomas Stark die Qualifikation für den Smart Beach Cup erfolgreich überstanden hatten, waren in Duisburg vier Volleys-Akteure im Sand dabei. Ausgerechnet Oliver Gies, der in Duisburg wohnt und mit Tim Hildebrand vom Rumelner TV eine Wildcard bekommen hatte, musste sich in der Quali geschlagen geben. Da alle Stationen (mit Ausnahme von Münster) mehrere Hundert Kilometer entfernt liegen, erklärten die vier Volleys-Spieler das Turnier im Ruhrgebiet zu ihrem Heimspiel. Zum Artikel in der Solinger Morgenpost … Bild: Linder

Beachvolleyball

Tageblatt: Volleys-Duo steuert klar auf Kurs zur "Deutschen"

Um einen großen Schritt Richtung Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Timmendorf zu machen, nahm das Beachvolleyball-Duo Benny Nibbrig und Daniel Wernitz erneut eine weite Reise in Kauf und kehrte mit wertvollen Qualifikationspunkten von der Smart-Beach-Tour in Jena zurück. Mit einem guten fünften Platz bestätigte das Duo der SolingenVolleys seinen Setzstatus und übertraf die vorangegangene Tour-Platzierung, als man in Dresden Neunter der Konkurrenz wurde. Von Samstag bis Sonntag tritt das Volleys-Duo auf der smart beach tour in Duisburg im Hauptfeld an. Freitags in der Qualifikation sind auch Thomas Stark, Lennart Bevers und Oliver Gies (Wildcard als Lokalmatador) dabei. Zum Artikel im Solinger TageblattLink zur smart beach tour Duisburg