Wichelhaus Heizöl & Diesel

Seit Ende der 50er Jahre beliefert Wichelhaus Heizöl & Diesel Haushalte mit dem schwarzen Gold. Heute verfügt das Tanklager über ein Volumen von 180.000 Litern in drei doppelwandigen Tanks nebst zwei Be- und Entladeplätzen.

Mit dem Fuhrpark setzt Wichelhaus zurzeit ca. 20.000.000 Liter pro Jahr um. Jörg Wichelhaus, ehemaliger Fan der Top-Teams aus Wuppertal, hat es bekanntlich vor der Saison 2012/2013 – nach dem Rückzug der TITANS – nach Solingen verschlagen. Nun hat sich sein Engagement ausgezahlt, denn Jörg Wichelhaus' langfristiger Plan lautete einst: "Als gemeinsames Ziel sehe ich die 1. Bundesliga. Sicherlich ist es bis dahin noch ein großer Schritt, aber unter Ausnutzung der bergischen Synergien sollte es ähnlich wie beim BHC 06 auch zu stemmen sein!". Wir danken Jörg für seine Unterstützung, er ist immer ein gern gesehener Gast in der Wittkulle!

Düsseldorfer Str. 379-387
42327 Wuppertal
Telefon: 02058 8388
Internet: www.wichelhaus.net

Dr. med. dent. Oliver Balistrieri – Zahnarzt

Bereits Anfang der Saison konnten wir einen neuen Unterstützer gewinnen: den Zahnarzt Dr. med. dent. Oliver Balistrieri.

Er ist selber ehemaliger Volleyballspieler und die Faszination des Sports hat ihn bis heute nicht losgelassen. In seiner Zahnarztpraxis an der Schützenstraße in Solingen behandelt er seine Patienten in allen Bereichen der Zahnheilkunde und Implantologie. An den Heimspieltagen ist er gern gesehener Gast bei den Volleys. Wir danken Oliver Balistrieri für seine großzügige Unterstützung und hoffen, gemeinsam mit ihm, den Volleyball-Spitzensport im Bergischen Land langfristig zu etablieren.

Schützenstraße 150
42659 Solingen
Telefon: 0212 45052
Internet: www.zahnarzt-balistrieri.de

Walbusch – Herrenausstatter

Das Solinger Familienunternehmen lebt Mode mit Leidenschaft und ab sofort unterstützen sie auch leidenschaftlich die SolingenVolleys.

Dazu wurden unsere Jungs mit einem tollen Sakko aus dem Maßatelier, sowie mit Hemd und Krawatte ausgestattet! Sollten wir also zur Mannschaft des Jahres bei der Sportlerwahl im Solinger Tageblatt gewählt werden, sind die Jungs bestens ausgestattet! Großer Dank geht an das Maßatelier-Team und an die Geschäftsführung der Firma Walbusch für die großzügige Unterstützung. Hauptgeschäft Solingen, Martinstraße 18, 42655 Solingen, Montag bis Freitag 9:00 bis 17:00 Uhr, Samstag 9:00 bis 14:00 Uhr.

Internet: www.walbusch.de

Body-Health-Fitness

Bereits seit zwei Jahren zählt das Body-Health-Fitness-Loft zu unserem Netzwerk.

Unsere Mannschaft ist hier regelmäßig zu finden und absolviert ihr Krafttraining in den Räumlichkeiten von Michel Küster. Trainiert wird auf 3.000 m² in sympathischer Atmosphäre und mit einem abwechslungsreichen Angebot, bei dem für jeden das Passende dabei ist: Egal ob Fitness-Kurse, klassisches Geräte-, Freihantel-, Reha-, oder Personal-Training, bis hin zum Functional-Training. Der zum Loft gehörige Saunabereich lädt zudem zum Entspannen ein. Wir freuen uns, euch als Partner an Bord zu haben!

Obenitterstraße 21
42719 Solingen
Telefon: 0212 3809981
Internet: www.body-health-fitness.com

Dr. med. Robert Weindel – Sportmedizinisches Zentrum

Seit dieser Saison ist Dr. med. Robert Weindl im Betreuungsstab der Mannschaft. Von Spielern und Management wird der 47jährige Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin auch liebevoll "Dr. Bob" genannt.

Er ist selber ein sportverrückter Mensch und leidenschaftlicher Skifahrer. Das Leistungsspektrum seiner chirurgischen Gemeinschaftspraxis - dem Sportmedizinischen Zentrum Solingen – das er mit 4 Kollegen führt, umfasst neben Prävention, Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung, auch den gesamten Bereich der Chirurgie und Orthopädie. Im Bergischen ist Dr. Weindl der Mannschaftsarzt Nummer 1. Neben den Volleys vertrauen auch die Paladins, die Bergischen Raptors und die Schwimmer des TSV Solingen auf sein Know How. Und auch einige Promis des Einzugsgebietes schwören auf Dr. Bob. So betreut er unter anderem Joey Kelly im Rahmen des RTL Spendenmarathons seit einigen Jahren. Bei den Volleys steht er natürlich nicht nur bei jedem Spiel am Spielfeldrand, um im Notfall erste Hilfe leisten zu können, er kümmert sich präventiv auch regelmäßig im Training um unsere Jungs! Danke, Dr. Bob!

Birkerstraße 1
42651 Solingen
Telefon: 0212 3835360
Internet: www.sportmedizin-solingen.de

Wielpütz – Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbautechnik

Bereits seit 1975 ist Wielpütz als Fachbetrieb für Sanitär- Heizungs- und Lüftungsbautechnik in Solingen ansässig.

Durch die zertifizierte Weiterbildung im Bereich des barrierefreien Badens und der Gebäudeenergieberatung wurden weitere Geschäftsfelder ergründet. Die Ausführung von hochwertigen Fliesenarbeiten sind ebenso Bestandteil unseres Arbeitsspektrums, sodass wir hier auch Bäder komplett aus einer Hand realisieren. Mit einer Belegschaft zwischen 10 bis 12 Mitarbeitern planen und montieren wir Versorgungs- und Entsorgungsanlagen aller Größen. Ein gut geschultes Team von Monteuren ist ständig einsatzbereit. Hierfür stehen gut ausgestattete Werkstatt- und Kundendienstwagen mit allen notwendigen Messgeräten und Ersatzteilen zur Verfügung.

Telefon: 0212 818740
Internet: www.wielpuetz-shk.de
E-Mail: awielpuetz[at]t-online.de

Haaner Felsenquelle

Bereits seit 2014 ist die "Haaner Felsenquelle" Sponsor der SolingenVolleys. Zum Training und an den Spieltagen löscht die Mannschaft ihren Durst mit dem Wasser unseres Sponsors.

Als einziger Mineralbrunnen im Bergischen Land ist die "Haaner Felsenquelle" mit ihren Hauptmarken "Bergische Waldquelle" und "Haaner Felsenquelle" der Mineralwasser-Nahversorger für die Region. Das Mineralwasser der "Haaner Felsenquelle" zeichnet sich durch eine ausgewogene leichte Mineralisierung aus und ist als Heilwasser staatlich anerkannt. Die "Bergische Waldquelle" dagegen ist ein weiches Mineralwasser ohne Kohlensäure mit einem besonders milden Geschmack. Das Unternehmen hinter den beiden bergischen Mineralwassermarken heißt wie eine der beiden Marken: "Haaner Felsenquelle". Das traditionsreiche Familienunternehmen gilt als innovatives und immer auch etwas unkonventionelles Unternehmen. Am Unternehmenssitz an der Flurstraße in Haan sprudeln die Ideen und es werden kreative Produkte entwickelt und auf den Markt gebracht. Hierzu zählen unter anderem kultige Verpackungsideen, wie etwa die Retro-Bügelflasche, aber auch spritzige Mineralwasser-Erfrischungsgetränke oder lokale Trend-Mineralwassermarken wie "Duessel Aqua". Und das auch in den kommenden Jahren die Ideen nicht ausgehen werden, ist sicher. Denn hinter dem Unternehmen steht ein starkes Mitarbeiter-Team und die junge Generation der Familie Römer übernimmt bereits wichtige Positionen im Unternehmen und sichert so die Zukunft des einzigen Mineralbrunnens im Bergischen Land. Zudem werden in dem Familienunternehmen regionale Werte gelebt. Hierzu zählt unter anderem der Einsatz für die Umwelt und die regionale Unterstützung der Vereinslandschaft im Sport. Wir danken unserem Sponsor für sein Engagement und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Spielzeiten in unserer schönen Bergischen Region.

Internet: www.haanerfelsenquelle.de

Fliesen Kollwitz

Das 1970 gegründete Fliesenfachgeschäft Kollwitz befindet sich mit seinen Ausstellungsräumen an der Essener Straße in Wuppertal.

Seit 2002 führt der Gründersohn Oliver Kollwitz das Unternehmen. Von der perfekten Planung über die exzellente Ausführung von Fliesenarbeiten im Innen- und Außenbereich steht Ihnen das Fliesen Kollwitz Team zur Seite. Mit viel Kreativität und Erfahrung werden Ihre Wünsche so ganz schnell Wirklichkeit!

Fliesengeschäft – Meisterbetrieb
Essener Str. 57
42327 Wuppertal
Telefon: 0202 743472
Internet: www.fliesen-kollwitz.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 8:00 bis 16:30 Uhr, Freitag 8:00 bis 14:30 Uhr, Samstag 9:00 bis 12:00 Uhr

Der Schlafraum

Der Schlafraum Wuppertal – Ihr Berater für gesunden Schlaf
Der Schlafraum macht euer Schlafzimmer zum Erholungsort, damit ihr neue Kraft für den kommenden Tag schöpfen könnt. Ab dem 22. April finden Sie uns an der Bundesallee Ecke Morianstraße, bis dahin beraten wir Sie gerne in unseren Räumlichkeiten Hofkamp Ecke Neuenteich, hier findet derzeit auch der große Umzugs-Abverkauf statt!

Telefon: 0202 442600
Internet: www.derschlafraum.de
E-Mail: info[at]derschlafraum.de

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10:00 - 19:00 Uhr, Samstag 10:00 - 16:00 Uhr